Unsere Mission ist glasklar:

Wir eröffnen neue Möglichkeiten für Wachstum und Erfolg durch maßgeschneiderte KI-Lösungen für E-commerce-Unternehmen.

Technologien:

Gemini LogoRetresco LogoPinecore LogoTrados LogoChannable LogoGoogle Cloud LogoElastic Search LogoJasper LogoLang Chain LogoHugging Face Logo

„Alles begann mit KI-generierten Produktbeschreibungen. Jetzt optimieren wir E-commerce-Betrieb für einige der führenden Unternehmen der Branche.“

Volkan Efe

Co-Founder

Wir kennen Ihre Herausforderungen.
Nein. Sie kennen Ihre Herausforderungen.
Wir sind hier, um zuzuhören, zu verstehen und Sie mit der richtigen KI-Lösung auszustatten.

Ja, wir wissen viel über E-commerce. Aber heißt das, dass wir Ihr Unternehmen und seine einzigartigen Herausforderungen kennen? Nein. Deshalb dreht sich in unseren Workshops alles um Sie und die einzigartige Situation, mit der Sie konfrontiert sind. Erst wenn wir verstehen, was genau Sie brauchen, machen wir uns an die Arbeit und zaubern von unserer Seite.

STORY
Wenn ein KI-Stratege auf einen Revenue Engineer trifft.

Die Wege unserer Gründer Jan und Volkan kreuzten sich in einem entscheidenden Moment. Beide hatten unabhängig ein kritisches Problem erkannt: Die Zeit des "Wachstums um jeden Preis" ist vorbei. In einer Zeit, in der Effizienz alles ist, konnten es sich Unternehmen nicht mehr leisten, so zu arbeiten wie in der Vergangenheit. Es bedurfte eines transformativen KI-Ansatzes, um neue Ebenen der Effizienz und Effektivität für E-commerce-Unternehmen zu erschließen.

Jans Expertise liegt an der Schnittstelle zwischen Beratung zu künstlicher Intelligenz und E-Commerce. Er ist Mentor für aufstrebende KI-Forscher an drei Universitäten. Diese einzigartige Mischung aus praktischer Erfahrung und theoretischem Wissen macht ihn zu einem Vordenker auf dem Gebiet der KI.

Als ehemaliger Revenue Engineer ist Volkan auf die Identifizierung von Engpässen und Ineffizienzen in E-commerce-Umsatzströmen spezialisiert. Da er die allgemeinen Herausforderungen erkannte, mit denen Unternehmen bei der Optimierung von Umsatzprozessen konfrontiert sind, wandte er sich skalierbaren, KI-gestützten Lösungen zu.

Kombiniert man die auf Pain-Points fokussierte Sichtweise von Volkan mit Jans KI-Kenntnissen, erhält man Xanevo, eine KI-Beratungsagentur, die sich darauf spezialisiert, ihren Kunden zuzuhören und ihre Prozesse zu verstehen, bevor sie eine einzigartige KI-gesteuerte Strategie entwickelt.

Denn Effizienz ist nicht mehr optional, sondern eine Notwendigkeit - und KI macht sie möglich wie nie zuvor.
IN JANS WORTEN
Jan Kaiser Image
Jan Kaiser

Co-Founder

"In den 7 Jahren, in denen ich für Beratungsunternehmen gearbeitet habe, habe ich immer wieder dieselben schlechten Gewohnheiten gesehen.  Den Unternehmen wurden überhöhte Preise für unnötig große Projekte berechnet, während ihre Bedürfnisse oft ignoriert wurden.



Ich beschloss, die Dinge zu ändern.
Xanevo ist ein Gegenmittel gegen schlechte Beratung.
Wir sind hier, um Ihr individuelles Geschäftsszenario zu verstehen und Sie mit unserem Fachwissen bei jedem Schritt der Reise zu unterstützen. 


Wir sind keine Berater, wir sind Verbündete."

ÜBER UNS

100% remote
Partner von 3 Universitäten
Wachstum von 130% YoY
100% remote
Partner von 3 Universitäten
Wachstum von 130% YoY

Buchen Sie ein kostenloses AI-Readiness-Gespräch

Die Entdeckung Ihres KI-Potenzials ist nur einen Anruf entfernt.

LOSLEGEN

Our mission is crystal clear:

We unlock new opportunities for growth and success by providing tailored AI solutions to E-commerce businesses.

Technologies:

“It all started with AI-generated product descriptions. Now we are optimizing E-commerce operations for some of the industry’s leading companies.”

Volkan Efe

Co-Founder

We know your challenges.
No. You know your challenges.
We are here to listen, understand and equip you with the right AI solution.

Yes, we know a lot about e-commerce. But does that mean we know your business and its unique challenges? No. That’s why our workshops are all about you and the unique situation you are facing. Only once we understand what exactly you need, we immediately get to work and do the magic from our side.

STORY
When an AI strategist meets a revenue engineer.

Our founders Jan and Volkan crossed paths at a pivotal moment. Both had independently recognized a critical issue: The time of grow-at-all-cost is over. In an era where efficiency is everything, companies could no longer afford to operate as they had in the past. The need for a transformative AI approach was necessary to unlock new levels of efficiency and effectiveness for E-commerce businesses.

Jan’s expertise lies at the intersection of artificial intelligence consulting & E-commerce. He mentors upcoming AI researchers across three universities. This unique blend of practical experience and theoretical knowledge positions him as a thought leader in the AI space.

As a former Revenue Engineer, Volkan specializes in identifying bottlenecks and inefficiencies in E-commerce revenue streams. Recognizing the common challenges businesses face in optimizing revenue processes, Volkan turned to scalable, AI-driven solutions.

If you combine Volkan’s pain-point-focused lens with Jan’s AI knowledge you get Xanevo, an AI consulting agency that specializes in listening to their customers and understanding their processes before tailoring a unique AI-driven strategy.

Because efficiency is no longer optional, it’s a necessity. And AI makes it possible like never before.
IN JAN’S WORDS
Jan Kaiser

Co-Founder

“In my 7 years of working for consulting firms, I have seen the same bad habits over and over again.  Businesses were being overcharged for unnecessarily big projects while their needs were often ignored.



I decided to change things.
Xanevo is an antidote against bad consulting.
We are here to understand your unique business case and leverage our expertise to assist you at every step of the journey. 


We're not consultants; we're allies. 



ABOUT US

100% remote
Partner of 3 universities
130% YoY growth
100% remote
Partner of 3 universities
130% yoy growth

Book a free AI-readiness call

Discovering your AI potential is just one call away.

GET STARTED